Wintergemüse im Februar: Hol dir deine letzte Dosis, bevor es zu spät ist

Wintergemüse im Februar: Genieße Rosenkohl, Grünkohl & Co!

Obst & Gemüse

Ein letztes Hurra für Wintergemüse im Februar

Noch Februar! Die Tage werden länger und die Luft wird wärmer, was bedeutet, dass es Zeit ist, ein letztes Mal unser Lieblingswintergemüse zu feiern, bevor es bis zur nächsten Saison aus den Läden verschwindet. Richtig, es ist noch ein bisschen Zeit, mit Rosenkohl, Grünkohl und anderen leckeren Wintergemüsen zu kochen.

Warum du jetzt Wintergemüse genießen solltest

Wintergemüse ist vollgepackt mit Nährstoffen, die uns in der kalten Jahreszeit gesund halten können. Es ist reich an Vitaminen und Mineralstoffen wie Vitamin C und Eisen, die helfen können, Erkältungen und andere Krankheiten abzuwehren. Außerdem liefern sie Ballaststoffe, die unser Verdauungssystem reibungslos funktionieren lassen. Und es gibt keine bessere Möglichkeit, dieses wunderbare Gemüse zu genießen, als leckere Suppen und Aufläufe zu machen!

Nach welchem Wintergemüse solltest du also Ausschau halten?

Rosenkohl ist eine gute Wahl; er hat einen einzigartigen Geschmack, der zu vielen verschiedenen Gerichten passt. Grünkohl ist ebenfalls sehr beliebt; seine blattgrüne Konsistenz ist zu einer Hauptzutat in Smoothies und anderen Rezepten geworden, in denen Grünzeug benötigt wird. Und vergiss die Karotten nicht – ihr süßer Geschmack macht sie zu einer tollen Ergänzung für Salate und Beilagen!

Wie du mit deinen Wintergemüsegerichten kreativ wirst

Wenn du auf der Suche nach kreativen Möglichkeiten bist, Wintergemüse in deiner Küche zu verwenden, findest Duin meiner Ernährungsapp eine Vielzahl von Rezepten. Dein individueller digitaler Ernährungscoach bietet jede Menge leckere und gesunde Rezepte mit Rosenkohl, Grünkohl, Karotten und mehr. Probier es aus!

Fazit:

Der Februar ist ein idealer Zeitpunkt, um ein letztes Mal Wintergemüse zu genießen, bevor es aus den Regalen der Geschäfte verschwindet, bis die nächste Saison beginnt. Warum also nicht die Gelegenheit nutzen, solange sie noch da ist? Koche noch diesen Monat dein Lieblingswintergemüse, damit du jeden Bissen genießen kannst, bevor der Frühling kommt!

Foto: unsplash.com @jannerboy62

Danke, dass du meinen Blogpost teilst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.